Übungsarchiv

Warburg,

Etwa 350 junge Einsatzkräfte aus dem Kreis Höxter von Feuerwehr, Deutschen Roten Kreuz, Malteser und Technischen Hilfswerk wurden am Samstag den siebten September zur Kreisgroßübung alarmiert nach Warburg.  Für das Technische…

mehr
Höxter,

Gefahrstoffaustritte, Stromausfälle, erhebliche Schäden, Schiffsunglück und Verletzte sind durch das Orkantief zubeklagen. Am ersten Juni 2019 zog in den Morgenstunden ein Orkan durch den Kreis Höxter. Von der Aufmachung könnte es…

mehr
Germete,

Dauerregen im Warburgerland lässt die Diemel über die Ufer treten. So hieß das Szenario. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle gab es zur Stärkung Brötchen und Kaffee. Danach gab es vom Zugführer des THW…

mehr
Warburg,

Der THW Ortsverband Warburg, der Ortsverband Höxter, die Löschgruppe Germete und Helfer des Löschzuges Warburg befüllten am heutigen Freitag Abend ca. 800 Sandsäcke bei nicht ganz optimalen Wetterbedingungen. Gebraucht werden die…

mehr
Soest,

Am 23.4. sind 3 Helfer aus Höxter angetreten um in der Kreisfeuerwehrzentrale in Soest ihre Jährliche Streckenübung zu absolvieren. 

Die Atemschutzgeräteträger sind fester Bestandteil jedes Ortsverbandes und habe die Aufgabe in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: