Übungsarchiv

Höxter,

Die Fachgruppe Wassergefahren des THW Ortsverbandes Höxter war am Samstag den 19. Juni 2021 auf der Weser unterwegs.

Bei hochsommerlichen Temperaturen an diesem Wochenende wurden zwei Halbpontons mit der erforderlichen Ausstattung…
mehr
Höxter,

Am Mittwoch Abend den 31. März 2021 fand auf dem Gelände des Ortsverbandes Höxter der erste Technische Online Dienst statt. Da aufgrund der Corona Pandemie aktuell weiter keine Präsenz Dienste durchgeführt werden dürfen, wurde das…

mehr
Höxter,

Beim heutigen Dienst trafen sich die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren  in der Unterkunft unter Einhaltung der Corona Richtlinien. Unter Leitung des Truppführers der Fachgruppe Wassergefahren wurden die Grundsätze des Verhalten…

mehr
Höxter,

Heute fand der nächste Jugenddienst der Jugendgruppe des Ortsverbandes Höxter statt. Da dieser Dienst unter verschärften Auflagen stattfand  durften nur die Jugendlichen über Zwölf Jahren teilnehmen. Während des Dienstes musste…

mehr
Höxter,

Beim heutigen Dienst stand das Thema " Retten aus Höhen und Tiefen" auf dem Dienstplan. Dazu wurde aus den EGS Bausätzen die der Ortsverband Höxter besitzt ein Übungsturm aufgebaut. Anschließend wurde der sichere Umgang mit der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: