Veranstaltungsarchiv

Warburg,

Dieses Jahr fand das Pfingstzeltlager der THW Jugend aus dem Regionalbereich Arnsberg in der Hansestadt Warburg statt. Diesmal war nicht der Schützenplatz die Lagerfläche für die 5 Ortsverbände sondern ein Platz an der Diemelaue.…

mehr
Höxter,

Am 22 April 2023 fand die erste Quartalsübung des Ortsverbandes Höxter statt unter dem Szenario „Explosion eines Wohnhauses“ auf dem Gelände der Straßenmeisterei Brakel bei Brenkhausen. Themen wie Personensuche, Bergung unter…

mehr
Bad Driburg,

Am Samstag den 25. März 2023 fand der Aktionstag im Bad Driburger Buddenberg-Arboretums am Steinberg statt. Das Arboretum ist eine der städtischen Parkanlage auf Rund 200 Hektar.

Etwa 20 Helfer und Helferinnen sorgten dafür das die…

mehr
Höxter,

Die Bergungshelfer/innen wurden zunächst in das theoretische Grundwissen eingewiesen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Sicherheitsvorschriften und die notwendige Arbeitskleidung gelegt. Dazu wurden die Helfer und…

mehr
Holzminden,
13'te Auflage von "Rund um den Solling" startete am 2. Oktober 2022
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: