Höxter,

Amtswechsel - neuer Ortsbeauftragter für das THW Höxter

Der offizielle Amtswechsel für den Ortsbeauftragten des THW Höxter fand am Samstag den 13. April 2024 statt. Nach 16 Jahren gab Thorsten Götz den Staffelstab des Ortsbeauftragten ab an seinen Nachfolger Kai Werthmann. Da solch ein Akt eine Feierlichkeit ist waren viele Bekannte Gesichter von verschiedenen Hilfsorganisationen, Polizei und Politik bei der Veranstaltung dabei.

v.l.n.r : Werner Dürdoth(Kreis Höxter), Sascha Meyer(RSt Leiter Arnsberg), Ralf Sievers, Kai Werthmann(Ortsbeauftragter), Thorsten Götz(stellv. Ortsbeauftragter), Nicolas Hefner (THW Landesbeauftragter NRW), Daniel Hartmann(Bürgermeister Stadt Höxter)

Der THW Landesbeauftragte für NRW Nicolas Hefner übernahm nach der Begrüßung von Sascha Meyer(Regionalstellenleiter Arnsberg) das Wort. Er blickte auf die vergange Amtszeit von Thorsten Götz zurück und blickte mit voller Zuversicht in die Zukunft für den THW Ortsverband Höxter. Der Staffelstab des Ortsbeauftragten wurde anschließend feierlich übergeben an Kai Werthmann. Thorsten Götz bleibt dem THW Höxter natürlich weiterhin erhalten als stellvertretender Ortsbeauftragter.

50 Jahre Ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk das ist auch nicht selbstverständlich. Deswegen gab es für Ralf Sievers vom THW Landesbeauftragten für NRW Nicolas Hefner dafür eine Auszeichnung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: