Pressearchiv

Höxter. Ein 50-teiliger Ausbildungssatz inklusive 20 Stricken und einer Schubkarre stand den Höxteraner Auszubildenden des technischen Hilfswerkes (THW) kurz nach der Gründung am 1. Oktober 1952 zur Verfügung. Dass aus dem…

mehr

Wenn diese Männer und Frauen mit ihren schweren Geräten anrollen, dann kann man nur hoffen, dass es sich um eine Übung handelt. Denn: Das Technische Hilfswerk ist ein Fall für den Katastrophenfall. Schon seit sechs Jahrzehnten…

mehr

Seit November 2009 wird das Projekt „Haus der kleinen Forscher“ vom Bildungsmanagement des Kreises Höxter gefördert. Ziel ist, schon die Kleinsten für naturwissenschaftlich-technische Fragestellungen zu begeistern. Am „Haus der…

mehr

Der Präsident des THW, Albrecht Broemme, kam im Rahmen seiner Rundreise durch Ostwestfalen-Lippe auch nach Höxter.

Ein besonderes Anliegen des Präsidenten Broemme ist es, seine Ortsverbände kennenzulernen. Hierbei ist es ihm…

mehr

"Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!" heißt die erste bundesweite Imagekampagne des THW, die am 27. September in Berlin auf dem Gelände vor dem Paul-Löber-Haus den heimischen Bundestagsabgeordneten vorgestellt wurde.

Bis 2014 wirbt…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: