Jahresübersicht

Höxter,

Am Samstag den 11. Juni 2022 wurde der Dienst der Jugendgruppe des Ortsverbandes Höxter von zwei Helfern der Bergungsgruppe geführt da der Ortsjugendleiter leider wegen Corona verhindert war. Arbeiten am Wasser stand auf dem…

mehr
Höxter,

Am 21. Mai 2022 fand für die angehenden Einsatzkräfte des Ortsverbandes Höxter die Abschlussprüfung der Grundausbildung statt. In den letzten Monaten hatten die Prüflinge das Basiswissen für den Einsatz im THW erlernt. Die…

mehr
Lütmarsen,

Am Freitag den 20. Mai gegen 18 Uhr traf das Sturmtief „Dorchen/Emmelinde“ die Ortschaften Ovenhausen, Brenkhausen und Lütmarsen. Mehrere starke Windböen und am Ende auch ein Tornado ließen in den Ortschaften eine Spur der…

mehr
Gelsenkirchen,

Am heutigen  7.Mai 2022 fand in der Gesamtschule Berger Feld in Gelsenkirchen (Stadtteil Erle) die turnusmäßige Landessprecher/ -innen Wahl statt. Dazu fuhr unser Helfersprecher Karsten Dorosala und sein stellv. Dennis Böttcher…

mehr
Brakel,

Am Montag den 2.Mai 2022 fand in der Stadthalle Brakel als Zeichen der Anerkennung die Verleihung der „Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille des Landes Nordrhein- Westfalen“ statt.

Verliehen wurden die Medaillen durch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: