Unsere Unterkunft

Seit 1967 befindet sich die Unterkunft des Technischen Hilfswerk an der Corveyer Allee in Höxter. Die Unterkunft befindet sich auf dem Gelände des Kreises Höxters.

Anschrift:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Ortsverband Höxter

Corveyer Allee 29

37671 Höxter

Unterrichtsraum (1)

Büro des Ortsbeauftragten

Jugendbetreuerbüro

Waschräume mit Duschen

Umkleide

Einsatzraum

Jugendraum

Eingangsbereich

Schirrmeisterei

Büro Verwaltungshelfer / Zugührer

Fahrzeughallen

Insgesamt verfügt der Ortsverband über 6 Stellplätze für alle Zugfahrzeuge verteilt auf sechs Garagen.

Neben den Fahrzeugen sind in den Fahrzeughallen auch Hochregallager aufgebaut, in denen in Palletten-Stellplätzen unterschiedlicher Höhen weitere Einsatzgerätschaften sowie Nachschubmaterial gelagert werden.

Holzlager

Da Holz in großen Mengen oder Abmaßen in der Regel im Einsatzfall schwierig zu beschaffen sind, hält der Ortsverband in einem Holzlager verschiedene Hölzer vor. Insbesondere sind diese geeignet um Gebäude abzustützen/auszusteifen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Höxter /Debo. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.