Ilmenau, 26.09.2020, von Debo

Zugtrupp bekommt neues Zugpferd

Am Samstag den 26. September machte sich unser Zugführer mit einem Helfer auf den Weg nach Ilmenau zum Werk von BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH um dort unseren neuen Zugtrupp MTW abzuholen. Nach Einweisung in die Fahrzeugtechnik und feierlichen Übergabe gab es noch was zur Stärkung bevor es zurück nach Höxter ging. Dort wurde der  neue MTW Zugtrupp schon von einigen Helfern erwartet. In den nächsten Wochen wird dann die Beladung umgepackt und der neue MTW Zugtrupp einsatzbereit gemacht. Abschließend noch ein paar Daten.

Sprinter 314 CDI

Baujahr 2020

Umfeldbeleuchtung

105 KW / 143 PS

Blaulicht von Firma Hella


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: