Brakel,

Zu Besuch bei der Kreisleitstelle

Die Jugendgruppe des THW Höxter besuchte am Samstag den 17 Februar 2018 die Kreisleitstelle in Brakel am Galgenberg. Der Leiter der Feuerwehr und Rettungsdienst Leitstelle Johannes Ritter begrüßte die Jugendlichen und Betreuer im Schulungsraum. Dort gab es mittels PowerPoint Präsentation eine kleine Informationsrunde über die Leitstelle des Kreis Höxter. Angefangen bei den Räumlichkeiten bis hin zur Personalstärke etc. 
Nach der Präsentation ging es mit dem Chef der Leitstelle durch die einzelnen Räumlichkeiten der Leitstelle und seinen Nebengebäude. So wurde die Atemschutzstrecke, Reinigungsanlage der Wasserschläuche sowie die Fahrzeug Hallen der Kreisleitstelle besichtigt. Zum Abschluss der Besichtigung ging es dann in die Räumlichkeit der Leitstelle wo die Disponenten sitzen. Dort konnten die Jugendlichen live mit erleben wie Notrufe aus dem Kreis entgegen genommen wurde und zielgenau Rettungskräfte alarmiert wurden. Wir bedanken uns beim Chef der Leitstelle für die Klasse Führung und die Interessanten Einblicke hinter die Kulissen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: