Wochenendübung in Sidessen

Rauch steigt aus einen großflächigen verwinkelten Gebäude, überall sind Einsatzkräfte  von THW, Feuerwehr  und Malteser zu sehen, ein weinender Junge wird  von den Helfern gestützt, ein andererein anderer mit Atemmaske kniet neben ein Mädchen mit Brandverletzungen.

Dramatische Bilder hat es bei der Übung in Sidessen gegeben.

Szenario: Ein Großwaldbrand breitet sich aus und setzt den von Eigentümer zur Verfügung gestellten Hof  in Brand.

Herausforderung: Das THW musste im Vorfeld eine Brücke und ein Hängesteg über die Nehte bauen damit die Rettungskräfte den Einsatztort erreichen konnten.

Das THW und die Feuerwehr  mussten  sechs Verletzte aus dem riesigen Gebäude bergen, die dann eine Erstversorgung benötigen, und das Feuer unter Kontrolle zu bringen.