Brakel,

Verleihung Einsatzmedaille NRW

Am Montag den 2.Mai 2022 fand in der Stadthalle Brakel als Zeichen der Anerkennung die Verleihung der „Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille des Landes Nordrhein- Westfalen“ statt.

Verliehen wurden die Medaillen durch Landrat Michael Stickeln und Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul. Beide sprachen in Ihrer Rede von einer enormen Leistung, welche die Einsatzkräfte vollbracht haben.

Ebenfalls vor Ort waren der Landtagsabgeordnete Matthias Goeken, sowie der THW Landesbeauftragte für NRW Herrr Nicolas Hefner.

Geehrt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren, DLRG, DRK, Malteser und die der beiden THW Ortsverbände Warburg und Höxter.