Übung der Fachgruppe Wassergefahren mit der DLRG, Ortsgruppe Brakel

Am 20.09.2008 hat sich die Fachgruppe Wassergefahren des THW OV Höxter mit der DLRG Ortsgruppe Brakel am Freizeitsee Godelheim zu einer Übung getroffen. 

Am Morgen wurde im schwierigen Gelände die Arbeitsplattform der Fachgruppe aufgebaut. Das DLRG war gleichzeitig damit beschäftigt ihre Tauchgeräte Einsatzbereit zu machen. 

Am Nachmittag ist das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr unter dem Vorsitzenden Dr. Lachenicht zu einer Informationsveranstaltung zum Freizeitsee eingeladen worden. 

Die Bundeswehr wurde dann über die Möglichkeiten der Fachgruppe Wassergefahren des THW und die Einsatzmöglichkeiten der Taucher des DLRG informiert. 

Nach Beendigung der Informationsveranstaltung wurde die Arbeitsplattform des THW wieder abgebaut und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Das Kreisverbindungskommando bedankte sich bei beiden Hilfsorganisationen für die Ausführung der Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: