Gütersloh,

Transport von Betten vom Kreis Höxter nach Gütersloh

Ortsverband Höxter, Ortsverband Warburg und Ortsverband Minden waren im Einsatz.

Am Freitag den 26. Juni bekamen die beiden Ortsverbände Höxter und Warburg einen Einsatzauftrag von der Regionalstelle Bielefeld für das Wochenende 27.6 / 28.6.2020.

„Transport und Verteilung von 600 Matratzen und Feldbetten vom Kreis Höxter nach Gütersloh. "
Die Helfer und Helferinnen fuhren am Samstag Mittag mit sechs Einsatzfahrzeugen und zwei Anhängern zu der ZUE nach Borgentreich. Dort werden eigens für den Katastrophenschutz Betten gelagert. 600 Matratzen und Feldbetten wurden auf den Fahrzeugen verlastet. Danach ging es für die Helfer und Helferinnen erstmal wieder in die Unterkünfte, da der Transport und die Verteilung erst am Sonntag angedacht war.

Am Sonntag fuhren die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen der beiden Ortsverbände mit 15 Einsatzkräften nach Gütersloh um die am Vortag aufgeladenen Matratzen und Feldbetten wieder abzuladen. Die Häuser in denen die Feldbetten verteilt wurden  gehören zu einer ehemaligen Wohnsiedlung des Britischen Militärs.Da auch der Infektionsschutz natürlich beachtet werden musste hatten alle Einsatzkräfte einen Mund Nasenschutz auf. In Gütersloh unterstütze der Ortsverband Minden die beiden Ortsverbände aus dem Kreis Höxter.