Holzminden,

Ortsverband unter Tage

Einsatzfahrzeuge des THW Höxter vor dem Bergwerk Holzminden

Der Helm drückt. Das Licht flackert. Plötzlich ein Knall! Dann Dunkelheit! Auf den Knall folgt die Stille. Beim heutigen Dienst des THW Ortsverbandes Höxter stand Teambuilding im Bergwerk Holzminden auf dem Dienstplan. Die Helfer und Helferinnen der Ortsverbandes erkundeten heute die beiden verschiedenen Stollen des Bergwerkes.

Bevor es unter Tage gehen konnte mussten noch Helme, Knieschoner, Handschuhe und das Arschleder angezogen werden. Danach gabs von der Leiterin des Events eine kleine Einweisung was uns ungefähr erwartet. Das Bergwerk Holzminden besitzt zwei Stollen. Daher wurden 2 Gruppen gebildet. Was in den Stollen selbst passierte ...das bleibt im Stollen.

Der Dienst endete nach einer gemütlichen Runde in einer Pizzeria in Höxter wieder an Unterkunft.

Die Helfer und Helferinnen waren sich abschließend einig, dass es ein erfolgreicher Vormittag war und die Teamfähigkeit ausgebaut werden konnte. Diese Maßnahme wurde aus Haushaltsmitteln, die der Deutsche Bundestag  für 2018 der THW Bundesvereinigung, dem THW und der THW Jugend für Maßnahmen der Helfererhaltung und der Helfergewinnung zugebilligt wurden, finanziert.

→  Gruppenbilder sind leider unscharf geworden aufgrund eines defektes der Kamera.