Höxter,

Jugendgruppe übt Beleuchtung am Wasserübungsplatz

Die Jugendgruppe des Ortsverbandes Höxter traf sich heute zum Dienst in der Unterkunft. Nach der Begrüßung durch den Jugendbeauftragten gab’s den obligatorische Rückblick auf den letzten Jugenddienst. Im Anschluss daran fuhr die Jugendgruppe mit dem GKW I und dem MLW IV zum Wasserübungsplatz an die Weser. Dort ankommen sicherten die Jugendlichen erstmal den Bereich ab zwischen den Fahrzeugen. Danach lernten die Jugendlichen den Aufbau einer Beleuchtungseinheit. Da auf dem GKW I und auf dem MLW IV verschiedene Stativ-Arten drauf sind. Diese wurden beim Aufbau erklärt. Bedienung und Handhabung eines Stromerzeugers gehörte auch zu den Aufgaben. Nach dem Gruppentausch und der Verlastung der Materialen auf den Fahrzeugen ging es zurück zur Unterkunft. Dort gab zum Abschluss des Dienstes Verpflegung die vom Ortsverband Koch zubereitet wurde.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: