Bad Driburg,

Jugendgruppe übt an der alten Anne-Frank Schule

Beim heutigen Jugenddienst fuhr die Jugendgruppe des Ortsverbandes Höxter mit den Einsatzfahrzeugen zu einem Übungsgelände nach Alhausen bei Bad Driburg. Dort wurde an der ehemaligen Anne-Frank Schule geübt. Unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen wurde dieser Dienst durchgeführt. 

Aufgebaut wurden bei dieser Übung eine Seilbahn, die Schiefe Ebene und ein Leiterhebel. Dafür mussten einige Knoten benutzt werden.Die Benutzung des Greifzuges gehörte ebenfalls dazu. 

Nach dem Mittagessen wurde eine kleine Übung auf dem Gelände abgehalten. Anschließend wurden alle Materialien wieder verlastet und die Heimfahrt in Richtung Unterkunft angetreten. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: