Lütmarsen,

Jahresabschlußübung mit der Feuerwehr Lütmarsen

Gemeinsam mit Löschgruppe Lütmarsen wurde eine Einsatzübung im Wiesengrund in Lütmarsen gemeistert, bei dem es eine vermisste Person zu suchen und einen Brand zu Löschen gab. Angenommen wurde der Brand in einer Schutzhütte. Dafür musste das Löschwasser über ein längere Wegstrecke vom Grubebach aus bis zur Einsatzstelle gefördert werden. Das THW Höxter übernahm die Ausleuchtung der gesamten Einsatzstelle. Eine Person, die noch als vermisst galt, konnte jedoch rasch gefunden werden.

Die Rettung der Person verlief zwischen beiden Organisationen Hand in Hand. Das Feuer konnte schließlich durch einen Trupp mit einem C-Rohr gelöscht werden. Diese gemeinsame Übung war gleichzeitig auch die hiesige Abschlussübung des THW Höxter.
Mehr Bilder unter :