Höxter,

Jahresabschluss der Jugendgruppe - Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

Am 17.12.2016 haben wir ein ereignisreiches Jahr im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier locker ausklingen lassen. In unserem wunderschön dekorierten Unterrichtssaal konnten wir uns den warmen Kakao und das leckere Weihnachtsgebäck gut schmecken lassen. Der Ortsjugendleiter Klaus Ulrich erwähnte einige Highlights: Nachtübung im Mai, Besuch des Movie Parks in Bottrop im Juni, Übung mit der Jugendgruppe Warburg im August und die Großübung mit den Jugendfeuerwehren des Kreises Höxter am Bilster Berg im Oktober. Anhand einiger Fotos wurde das nochmal veranschaulicht und somit bekamen auch die Eltern einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Jugendgruppe. Anschließend zeichnete der stellvertretende Ortsjugendleiter Christian Bergmann einige besonders aktive Junghelfer aus und überreichte gemeinsam mit der Jugendbetreuerin Sabine Neue ein paar kleine Geschenke. In der Pause blieb Zeit zur Besichtigung der Unterkunft und der Fahrzeuge des THW, bevor gegen Mittag ein tolles Essen auf uns wartete (Schnitzel mit verschiedenen Saucen, Kroketten und Salate).

Vielen Dank an alle, besonders auch an die Eltern, die fleißig mitgeholfen und dadurch diesen gemütlichen Jahresabschluss möglich gemacht haben. 

Für das Jahr 2017 sind einige spannende Aktionen geplant, ihr dürft schon einmal gespannt sein…



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: