Höxter,

Jährliche Belehrung / Einweisung NEA

Um im Dienstalltag, in der Ausbildung oder im Einsatz abgesichert zu sein fand am 21. Januar 2023 die vorgeschriebene jährliche Belehrung der Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk Höxter statt. Der Ortsverband Höxter veranstaltet diese Belehrung immer am ersten Dienst des Jahres. Ohne diese erforderlichen Belehrungen drehen sich beim THW z.B. kein Rad oder wird kein Strom produziert mit dem Stromerzeugungsaggregat. 

Ebenfalls gab es bei diesem Dienst für die Helferinnen und Helfer eine Einweisung auf die neue 50 kVA Netzersatzanlage die unser Ortsverband Mitte Dezember 2022 neu erhalten hatte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: