Höxter,

In Krisen Köpfe Kennen

Unter diesem Leitspruch hat das Kreisverbindungskommando Höxter mit einer Abordnung die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Höxter am Abend des 15.08.2023 besucht. Unter Leitung des Ortsbeauftragten Thorsten Götz wurde den vertretenen Offizieren des Kreisverbindungskommandos die Aufgaben und Strukturen des Technischen Hilfswerks erläutert und dargestellt. Trotz sehr unbeständigem Wetter ging es im Anschluss zu einer kleinen Fahrzeugschau. Ziel des Besuches, war es die entsprechenden Fähigkeiten des Technischen Hilfswerks in Höxter kennenzulernen und erste Kontakte auf der Führungsebene zu knüpfen.

 

Insgesamt bewerten sowohl der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerk Höxter, als auch der Leiter des Kreisverbindungskommando Höxter, Oberstleutnant Lohmann, diese Veranstaltung als sehr gelungen.

 

Wir freuen uns auf weiteren regen Informationsaustausch über den „Tellerrand“ hinweg.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: