Höxter,

Holzkiste, Leine und Schubkarre war damals - 70 Jahre THW Höxter

v.l.n.r. Nicolas Hefner, THW-Landesbeauftragter für NRW , Magdalene Vollmert, stellvertretende Landrätin, Bundestagsabgeordneter Christian Haase, Landtagsabgeordneter Matthias Goeken, THW-Regionalstellenleiter Sascha Meyer, Bürgermeister Daniel Hartmann und THW-Ortsbeauftragte Thorsten Götz

Mit einem Festakt feierte der THW Ortsverband Höxter sein 70 Jähriges Bestehen mit zahlreichen Gästen aus Verwaltung, Politik und Vertretern von anderen Hilfsorganisationen an der Unterkunft in der Corveyer Allee. Der THW Landesbeauftragte Nicolas Hefner blickte in das Jahr 1952 zurück wie der THW Ortsverband mal gestartet war mit einer 20-teiligen Holzkiste, 20 Leinen und einer Schubkarre. Heute ist der THW Ortsverband Höxter mit einem modernen Zug ausgestattet für eine weite Breite an Einsatzmöglichkeiten. 

Der Festakt wurde auch genutzt um unseren langjährigen THW Helfer Bernd Lahme eine Ehrung zu überreichen. 50 Jahre Dienst am Nächsten im Katastrophenschutz. Dafür gab es vom THW Landesbeauftragten Nicolas Hefner eine Ehrenurkunde und für seine Frau Dagmar einen Blumenstrauß.

Musikalisch wurde der offizielle Teil des Festaktes vom Musikzug Hembsen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Brakel begleitet. 

Weitere Berichte in den örtlichen Medien:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-hoexter/thw-hoxter-feiert-70-jahriges-bestehen-2637946?pid=true


https://www.hoexter-news.de/index.php/region-aktiv/11379-70-jahre-alt-und-kein-bischen-muede-der-thw-ortsverband-feiert-7-jahrzehnte-seines-bestehens


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: