Höxter,

Hoher Besuch im Ortsverband Höxter

Den Besuch von Landrat Michael Stickeln am 01.12.21 im Ortsverband Höxter nutzte der THW-Regionalstellenleiter, um den beiden Ortsverbänden Höxter und Warburg Dankurkunden für die Einsätze nach der Flutkatastrophe in diesem Jahr zu über- reichen. Im Namen vom Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Gerd Friedsam, bedankte sich Regionalstellenleiter Sascha Meyer für die überra- gende Hilfeleistung in den letzten Monaten. Auch als die mediale Berichterstat- tung schon längst verstummt war, bewiesen die Helferinnen und Helfer der Orts- verbände Durchhaltevermögen und unterstützen die Bevölkerung in betroffenen Gebieten bei der Not- und Wiederaufbauhilfe.
Mit insgesamt ca. 4000 Einsatzstunden von rund 50 Helferinnen und Helfern konnten die beiden Ortsverbände einen wesentlichen Teil dazu beitragen, die Flutopfer mit ihrer Arbeitskraft zu unterstützen. Sie waren in Meschede, Sundern, Bad Münstereifel, Nürburgring und Euskirchen mit der Bergung, der Führung mittels Zugtrupps und Transportfahrten beschäftigt.
Anwesend waren (von links nach rechts) Thomas Walther (Zugführer, Michael Stickeln (Landrat Höxter) Sascha Grzeschik (Ortsbeauftragter Warburg), Thorsten Götz (Ortsbeauftragter Höxter), Sascha Meyer (Leiter der Regionalstelle) und Ralf Sievers (stellvertretender Ortsbeauftragter Höxter).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: