Hochzeit mal anders!!!

Alles alles Gute wünschte der Ortsverband Höxter dem Brautpaar aus einem anderen THW Ortsverband, so etwas gab es auch noch nicht in der Geschichte unseres Ortsverbandes. Im Frühsommer 2016 wurde aus einer Bierlaune eine wunderbare Überraschung, für ein Brautpaar aus dem fernen Hessenland, durch einen guten Freund des Ortsbeauftragten Thorsten Götz und ihm geplant.

Damals sprach mich mein Freund Christian Tobisch an, ob es nicht möglich sei, eine Bootsfahrt oder eine ähnliche Überraschung für eine Hochzeit, die am 10.09.2016 in der Kapuziner Kirche in Brakel stattfinden sollte, zu planen. Es war reiner Zufall, dass dieses Brautpaar auch in einem THW Ortsverband ehrenamtlich tätig ist, leider aber nicht hier bei uns im Kreis Höxter, sondern in der Nähe von Frankfurt am Main. Dieser Ortsverband hat seine Liegenschaft in Friedberg und es ist von dort aus eine lange Reise in das ostwestfälische kleine Brakel. Durch die Entfernung war es dem OV Friedberg nicht möglich die Reise mit Dienstkraftfahrzeugen anzutreten. Kurzentschlossen wurde durch uns ein Plan in geheimer Mission geschmiedet, der auch bis zum Schluss geheim blieb.

Der Tag der Hochzeit kam immer näher und das beten auf Sonnenschein immer lauter. Am Morgen des 10.09.2016 besorgte ich einen LKW, einen Anhänger und ein Ponton der Fachgruppe Wassergefahren aus Höxter.  Mein Freund Christian war Trauzeuge des Bräutigams und konnte mich bei dem Schmücken des Hochzeitgespannes leider nicht unterstützen. Dafür bekam ich aber Hilfe von der netten Besitzerin eines Blumenfachgeschäftes. Gemeinsam wurde das Gespann mit blau weißem Band, Kranz und Blumenschmuck geschmückt. Das Wetter war angenehm für eine Bootstour, aber nicht auf der Weser oder dem Main, sondern per Achse auf der Straße. Ich fuhr pünktlich mit der 16 Meter Diesel Kutsche vor der Kirche vor und wartete dort, bis die Trauung zu Ende war. Beim musikalisch begleiteten Auszug der Hochzeitsgesellschaft aus der Kirche, machten das Brautpaar und die Gäste große Augen. Dort stand sie nun, die große blaue Hochzeitskutsche vom THW.  

Nach der Glückwunschüberbringung durch mich, konnte das Brautpaar mit ihren Brautjungfern das Ponton über eine Leiter besteigen und für die Fahrt zu der Hochzeitslocation in Holzhausen bei Nieheim Platz nehmen. Der Corso setzte sich hupend in Bewegung und alle Gäste folgten dem Gespann. In Holzhausen angekommen und nach Verlassen des Bootes wurde ich noch rechtherzlich auf eine Erfrischung eingeladen. Der Weg wieder zurück nach Höxter war ja noch lang. Es vergingen Stunden und aus der Erfrischung wurde auch noch eine Mahlzeit und noch viele neue nette Gespräche. Die blaue Hochzeitskutsche wurde noch oft als Fotohintergrund genutzt und bei Sonnenuntergang musste ich mich dann mit der Kutsche leider verabschieden. 

In diesen Stunden wurde viel erzählt, herzhaft gelacht und an viele schöne Dinge gedacht.

Ich wünsche dem Brautpaar Magdalena und Christoph Große-Bölting alles alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

  

Gemeinsam arbeiten macht stark   

                                                      Wir helfen im Team

Thorsten Götz

Ortsbeauftragter THW OV Höxter

PS: Herzlichen Dank an alle Beteiligten, den Helfern vom THW Friedberg/Hessen die mitgereist sind und ganz besonders die zwei vom OV Ratzeburg. Es war auch für mich ein sehr schöner Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: