Herstellung einer MANV Übung

Im Rahmen eines Übungstages für die Feuerwehren und Rettungsdienste, welchen die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brakel in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Christoph 7 aus Kassel, organisiert hatte, wurde in einer großen gemeinsamen Abschlussübung ein Verkehrsunfall mit Bus und PKW sowie insgesamt ca. 30 Verletzten zur Aufgabe gestellt.

Die beiden Unfälle wurde von uns vorbereitet. Vor Ort waren die beiden Bergungsgruppen, die Fachgruppe Wassergefahren sowie der Zugtrupp.