Meschede,

Großübung für das THW aus dem Geschäftsbereich Arnsberg

Einsatzstelle in Meschede erreicht und Bergung läuft bereits im Hintergrund.

Ein LKW, der das Gebäude des THW Ortsverbandes Meschede rammt, Deichverteidigung an der Ruhr und verschüttete Jugendliche in einer Deponie. Das waren die Szenarien der Großübung des GFB Arnsberg in Meschede.  Die Ortsverbände Höxter und Büren hatten das Szenario mit den Jugendlichen. Als die Einsatzkräfte ankamen wurden als erstens die Einsatzstelle abgesichert. Danach wurde die LiMa ausgerichtet und in Funktion gebracht. Abschließend fand die Bergung der Jugendlichen  statt im Gebäude.  Die Übung war ein großer Erfolg. Lob gab es von der Geschäftsführung und von den Passanten die die Übung aufmerksam beobachteten.

Videos von einem Anwohner:

https://www.youtube.com/watch?v=3vikP5iNOMg&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=WEsVqM716nY 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: