Höxter,

Großbrand in Lagerhalle mit Rübenschnitzel

Am 14.11.2014 gegen 13:00 wurde der Ortsbeauftragte Thorsten Götz durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr erneut alarmiert und gebeten die Einsatzstelle im Industriegebiet „Zur Lüre“ ab den Nachmittag durch das Technische Hilfswerk auszuleuchten.

Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle des THW in Arnsberg wurde wegen der Größe der Einsatzstelle der Ortsverband Warburg zur Unterstützung durch den Ortsbeauftragten Thorsten Götz mit angefordert.

Gegen 16:30 wurde durch die Ortsverbände Höxter und Warburg die Einsatzstelle mit verschiedenen Leuchtmittel ausgeleuchtet.

10 Flutlichtstahler a 1000 Watt, 3 Powermoons und ein Lichtmastanhänger wurden in Stellung gebracht, so das die Löscharbeiten die ganze Nacht durch stattfinden konnten um die ca. 2700 Tonnen Zuckerrübenpallets abzulöschen. Die Pallets wurden mit 2 Radladern und einem Mobilbagger auseinander gefahren.

Eingesetzt waren insgesamt 23 Helfer des THW mit zwei GKW I, einem GKW II, einem MZKW, einer LiMA, einem LKW mit Ladekran und 3 MTW’s

Am 15.11.14 gegen 08:00 wurden die Leuchtmittel zurückgebaut und die Eingesetzten Kräfte der beiden Ortsverbände konnten wieder in ihre Unterkünfte zurück beordert werden.

Gegen 11:00 wurde dann die Einsatzbereitschaft für weitere Einsätze gegenüber der Kreisleitstelle bekannt gegeben.

Weitere Bilder :

www.feuerwehr-hoexter.de/einsaetze.html

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW, Christian Hartmann. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.