Viele interessante und spannende Dienste liegen vor den Helfern des Technischen Hilfswerkes in Höxter.
Das Bedienen von Einsatz wichtigem Gerät, wie z.B. der Hydropresse oder Schere und Spreitzer zum Bewegen von schweren Gegenständen soll geübt werden.
Der richtige Umgang mit der Motorsäge oder das Pumpen mit einer Schmutzwasserkreiselpumpe steht genauso auf dem Dienstplan, wie die Erste-Hilfe-Ausbildung und das Funken mit einem Handsprechfunkgerät.
Die Fachgruppe Wassergefahren wird mit seinen Booten und Pontons regelmäßig auf der Weser üben. Dabei sein und Mitmachen ist im THW keine Frage des Alters.
Gebraucht werden die handwerklichen Spezialisten, die „alten Hasen“ ihres Fachs, ebenso wie neugierige und motivierte Mädchen und Jungen ab zehn Jahren.
Der Ortsbeauftragte Thorsten Götz dazu „am besten schauen sie auf unsere Homepage www.ov-hoexter.thw.de vorbei, da werden die nächsten Dienste laufend angezeigt“.
Die Dienste finden beim THW in der Corveyer Allee 29 statt. Im Rahmen einer Führungskräftetagung stellten der Ortsbeauftragte Thorsten Götz und der Geschäftsführer für den Bereich Arnsberg, zu dem auch der Ortsverband Höxter gehört, den Dienstplan vor.