Gerätekunde mit der Löschgruppe Lütmarsen

Am 25.02.2012 besuchte die Löschgruppe Lütmarsen das THW Höxter. Im Mittelpunkt stand die allgemeine Gerätekunde. Die Kameraden der Feuerwehr konnten sich einen Eindruck verschaffen über die Ausrüstung und Einsatzoptionen des THW. Hochmotiviert wurden die Kameraden an den Gerätschaften eingewiesen, sodaß sie dann auch gleich selbst Hand anlegen konnten.Schere / Spreizer, Greifzug, Hebekissen, Pumpen hießen die Stationen die die Feuerwehrkameraden in kleinen Gruppen durchlaufen haben. Die Löschgruppe führte ebenfalls ihre Pumpe vor, was die THWler äußerst Interessiert verfolgten. Zum Ausklng des Tages und zur vertiefung der Kameradschaft  wurde nach Dienstende der Grill angeheizt.