30.08.2008, von Dennis Böttcher

Fgr. Wassergefahren mit der Jugendfeuerwehr Brakel und der THW Jugend Höxter auf Bootstour

Am heutigen Samstag hatten wir die Jugendfeuerwehr Brakel zu Gast. Diese waren unserer Einladung gefolgt zum Boot fahren auf der Weser. Alle Jugendliche wurden begrüßt vom Ortsbeauftragten Thorsten Götz. Anschließend hieß es aufsitzen und auf die Abfahrt warten. Diese erfolgte dann auch und die Mannschaftstransporter von Feuerwehr und THW machten sich mit 36 Personen auf zur Anlegestelle an der Weser. Dort hatte die Fachgruppe Wassergefahren bereits alles vorbereitet. Die Jugendlichen und die Betreuer konnten sofort einsteigen in die Boote. Die Tour ging von Höxter bis nach Herstelle. Dort wurde eine kleine Pause eingelegt.
Danach ging es zurück nach Höxter Stromabwärts. In Höxter an der THW Unterkunft gab es anschließend Grillgut zum Verzehr.