Höxter,

Feuerwehrfest des Löschzuges Höxter - 135 Jahre

(c) Feuerwehr Höxter

Am heutigen Samstag fand das Feuerwehrfest des Löschzuges statt zum 135 Jährigen bestehen. Der Löschzug präsentierte morgens in der Innenstadt eine Einsatzübung in zwei Varianten (Früher und Heute). Danach stellte sich der Löschzug mit einer großen Fahrzeugausstellung aus vor der Feuerwache am Petriwall.

Am Abend fand dann der große Festumzug statt durch die Stadt. Daran nahmen 25 Gruppen der Feuerwehr, der Schützen mit dem amtierenden Königspaar sowie den anderen Hilfsorganisationen( darunter DRK und eine Abordnung von THW Helfern) teil. Diese marschierten zu der Musik der beiden Blaskapellen und den beiden Spielmannszügen durch die Innenstadt. Danach fand der große Zapfenstreich statt am Wall. Der Abend klang aus in der Stadthalle mit Festlichen Programm.

Der OV Höxter bedankt sich für die Einladung zum Fest und wünscht dem LZ Höxter  Alles gute für die Zunkunft und weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Hier gibts weitere Bilder von dem Fest: