Höxter,

Fachgruppe W und Bergungsgruppe üben gemeinsam

In den Abendstunden des achten Oktober trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe Wassergefahren und der Bergung in der Unterkunft an der Corveyer Allee. 

Die Helfer und Helferinnen der FGr W hatten über den Tag schon einige Vorbereitungen getroffen für den Aufbau einer schwimmenden Arbeitsplattform. 

Nachdem die Dunkelheit einsetzte begannen die Mitglieder der Fachgruppe Wassergefahren mit dem Aufbau der  Fähre auf der Weser.

Die Bergungsgruppe des Ortsverbandes sorgte für das Arbeitslicht am Wasserübungsplatz. 

Nach Fertigstellung der Fähre wurde die schwimmende Arbeitsplattform in den Hafen von Höxter gefahren und dort festgemacht. Der Abend endete mit einem gemütlichen Abend in der Unterkunft.

Im Nebel der Morgenstunde ging es dann mit der schwimmenden Arbeitsplattform und einem Beiboot der DLRG Höxter nach Wehrden. Unterwegs wurden verschiedene Manöver durchgeführt. Auf dem Festland wurde in Wehrden von unserem Ortsverband Koch eine Verpflegungsstelle eingerichtet wo sich die Helfer und Helferinnen stärken konnten bevor es zurück nach Höxter ging.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: