Höxter,

Erste Hilfe Ausbildung und Bergung eines Verletzten

Die Jugendgruppe wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Anschließend wurde die erste Gruppe an der ersten Station erfolgreich geschult im Rahmen der Ersten Hilfe. Die Erste Hilfe Ausbildung wurde durchgeführt vom Sanitäter Thomas Leichsenring. Dieser schulte die Kinder im Thema "Stabile Seitenlage" "Druckverband" und Co.

Die andere Gruppe musste die Bergung eines Verletzten vor nehmen. Dieser war bei Arbeiten am GKW I  bewusstlos geworden. Die Jugendlichen erkannten die Lage recht schnell und holten sich die Materialien für die Bergung. Anschließend fand die Betreuung und Bergung mittels Schleifkorb statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: