Höxter, 12.08.2023, von DeBo

Hochwasserschutz will geübt sein

Am Samstag den 12. August 2023 übten Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes Höxter mit den Jugendlichen der Jugendgruppe das Thema Deichverteidigung. Bevor es mit den Fahrzeugen raus ging gabs in der Unterkunft noch eine Theorie Einheit zum Thema. In der Praxis wurden dann zahlreiche Sandsäcke im Team gefüllt. Mit den Sandsäcken wurde eine Deicherhöhung und eine Quellkade gebaut im Anschluss. Danach startete der Rückbau und alle Gerätschaften wurden wieder verlastet.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: