Höxter, 29.08.2023, von FrGö

Jugendfeuerwehr Brakel zu Gast

Am Nachmittag des 29.08.2023 besuchte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Brakel mit 25 Mann und 3 Bullis das THW Höxter. Nach einer Vorstellrunde wurde mit einer Theorieeinheit gestartet, damit die Jugendlichen der Feuerwehr das THW Höxter kennenlernen konnten. Dazu zeigte der Ortsbeauftragte Thorsten Götz eine Powerpoint Präsentation, wo die THW Fahrzeug und Fachgruppen technisch vorgstellt wurden. Nach dieser Theorieeinheit wurden die Jugendlichen der Feuerwehr Brakel durch den Zugführer Ralf Götz an die Fahrzeuge des Technischen Zuges und der Fachgruppe Wassergefahren herangeführt. Hierzu gehören das Zugtrupp Fahrzeug, der Gerätekraftwagen der Bergung, der Mehrzweck-Gerätewagen der Fachgruppe  Notversorgung/ Notinstandsetzung, der MAN Ladekran (MAN LDK 10mt) und der Gerätewagen der Fachgruppe Wassergefahren. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und haben Aufmerksam Ralf Götz zugehört. 
Nach Vorstellung der Einsatzmöglichkeiten überreichten die Jugendlichen ein Geschenk an den Ortsbeauftragten Thorsten Götz.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: