Höxter, 23.04.2022, von ThGö

Besuch im Ortsverband Höxter

Am Samstag, den 23.04.2022 besuchte das Mitglied des Landtages Herr Matthias Goeken den Ortsverband des THW Höxter. Herr Goeken machte sich einen Überblick der Jugendarbeit im Ortsverband und im Ausbildungsstand der Ausbildungsgruppe, die Ende Mai 2022 Ihre Grundausbildungsprüfung hat. 

Zur gleichen Zeit besuchte uns auch der neue, seit dem 01.04.2022 im Dienst stehender Landesbeauftragte des THW für Nordrhein-Westfalen, Herr Nicolas Hefner mit dem Regionalstellenleiter des THW Herrn Sascha Meyer unseren Ortsverband. 

Nach einem gemeinsamen Rundgang  auf der Liegenschaft und einem guten Mittagessen wurden die einzelnen Stationen begutachtet. Da Herr Goeken ehrenamtlich schon in der Feuerwehr tätig war, musste er in der Jugendgruppe seine Fähigkeiten im Lernabschnitt „Stiche und Bunde“ unter Beweis stellen. Mit sehr guten Ausführungen in diesem Gebiet ging es dann zu der nächsten Station „Arbeiten mit Leitern“. 

Bei herrlichstem Wetter gab es im Anschluss mit den Gästen  noch im Führungskreis des Ortsverbandes eine offene Gesprächsrunde mit vielen Informationen von allen Seiten. Nach drei Stunden verabschiedeten sich dann alle Gäste von unserem Ortsverband und wünschten allen Prüflingen ein gutes Gelingen für die anstehende Prüfung im Mai.

Der Ortsverband Höxter bedankt sich recht herzlich für den Besuch von Herrn Goeken, Herrn Hefner und Herrn Meyer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: