Bergung von zwei Stegen am Godelheimer Freizeitsee

Nach dem Hochwasser der Weser im März 2010 sind durch eine Große Eisscholle auf dem Freizeitsee 2 Anleger des Segelvereins auf den See getrieben worden.

An den Stegen waren ca. 2,00 Tonnen Gewichte angebracht, die angehoben werden mussten, damit die Anleger wieder an ihren alten Standort gebracht werden konnten.

Mit Hilfe der Fachgruppe Wassergefahren, die ein Halbponton im Einsatz hatten und den Tauchern und Leinenführen der DLRG Ortsgruppe Brakel unter der Führung von Horst Starke, gelang es beide Anleger zu bergen.

Nach sieben Stunden war der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.