Höxter, 04.09.2021, von Debo

Bereichsausbildung FGr N - Manuelle Bootsbedienung

Am Freitag und Samstag fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Höxter eine weitere Ausbildung statt für die Fachgruppe N. Thema an den beiden Tagen „Manuelle Bootsbedienung auf stehendem und fließenden Gewässer. 

Alle Teilnehmer bei der Fortbildung mussten vor Beginn der Ausbildung mindestens 1G der 3G vorweisen um die Übertragung des Corona Virus zu vermeiden. 

Der Ortsverband Warburg und Ortsverband Höxter waren jeweils mit 10 Einsatzkräften bei der Ausbildung vertreten.

Nach der Theorie am Freitag Abend ging es am Samstag dann in die Praxis. Aufgaben waren unter anderem Paddeln ohne Motorkraft , Anlegemanöver, Slipstellen erkunden und die Ermittlung der Strömungsgeschwindigkeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW/ Olaf Götz. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: