Höxter,

Basisausbildung an und auf der Weser

Beim heutigen Dienst trafen sich die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren  in der Unterkunft unter Einhaltung der Corona Richtlinien. Unter Leitung des Truppführers der Fachgruppe Wassergefahren wurden die Grundsätze des Verhalten am Wasser besprochen. Anschließend wurden die Gerätschaften verlastet und zum Wasserübungsplatz gebracht. Dort wurde das Zuwasserbringen geübt. Bevor der Dienst auf dem Wasser vorgesetzt wurde, gab es eine Einweisung in die Örtlichkeit. Danach wurden auf der Weser verschiedene Fahrmanöver geübt. Auf dem Ponton waren max. 4 Person und alle mit Coronaschutz ausgestattet. Abschließend wurde wieder alles verlastet und es ging zurück zu Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW/Götz. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: