Höxter, 25.02.2023, von DeBo

Ausbildung Brennschneiden und Schere und Spreizer

Die Bergungshelfer/innen wurden zunächst in das theoretische Grundwissen eingewiesen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Sicherheitsvorschriften und die notwendige Arbeitskleidung gelegt. Dazu wurden die Helfer und Helferinnen informiert welche Ausrüstungen im Ortsverband zur Verfügung stehen.

Danach ging es in den praktischen Teil der Ausbildung am Brennschneider. Dort konnten sich die Helfer und Helferinnen am Brennschneid Gerät ausprobieren. 

Der zweite Teil der Ausbildung "Schere/Spreizer" fand bei der Unterkunft statt. Dort fand die Ausbildung hinterm Holzlager statt wo die beiden Gerätschaften ausgiebig ausprobiert werden konnte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: