Warburg,

Absicherung des Feuerwerkes der Oktoberwoche 2019

Am Sonntag den sechsten Oktober unterstützte der Ortsverband Höxter seinen Nachbar Ortsverband in Warburg bei der Absicherung des Sperrradius für das Feuerwerk der Oktoberwoche 2019. Die Kameraden und Kameradinnen des Ortsverbandes Warburg sicherten den Sperrradius rund um den Abschussplatz des Feuerwerkes von 9 Uhr an ab. Unterstützung  traf durch den Ortsverband Höxter gegen 14 Uhr und 16 Uhr ein an der Einsatzstelle. Nach Abschluss des Feuerwerkes überprüfte die Feuerwehr Warburg noch die umliegenden Schulgebäude nach Glutnestern auf dem Dächern. Nach der Freigabe der Pyrotechniker und der Feuerwehr wurde dann der Sperrradius aufgehoben.  Absperrungen und Co wurden wieder verladen auf die Fahrzeuge und die beiden Ortsverbände fuhren wieder Richtung Unterkunft.