Höxter,

60 Jahrfeier des Ortsverbandes Höxter

Am 25 August 2012 fand auf dem Ortsverband Gelände die 60 Jahrfeier statt. Dazu wurden die Einsatzfahrzeuge aus den Fahrzeughallen gefahren und auf dem Gelände präsentiert.

Um 11 Uhr startete der Familientag. Dazu trafen sich die Jugendgruppe, der Technische Zug und der OV - Stab. Zum Mittag wurde das erste mal der Grill angefeuert damit alle Gäste Gestärkt in das Festprogramm starten konnten. Zum offiziellen Teil kamen viele bekannte Gesichter nach Höxter. Der Landesbeauftragte des THW NRW, Dr. Hans Ingo Schliwienski , Geschäftsführer Bernd Mielisch, Polizeirätin Silke Rekate, Kreisbrandmeister Rudolf Lüke, Karl Heinz Schwarze Oberst des Reservistenverband, Martin Hagemann Oberstleutnant des Kreisverbindungskommando Höxter und viele weitere Gäste. Der Fachberater des THW Höxters Bernd Lahme wurde am Ende des geehrt für "40 Jahre THW". Später gab es Kaffee und Kuchen bevor am Abend nochmals der Grill gezündet wurde. Für die Musikalische Unterhaltung sorgte der Spielmannszug Lütmarsen. Die kleineren Gäste hatten viel Spaß in der Aufgebauten Hüpfburg.

Der Ortsverband Höxter bedankt sich bei allen Gästen und Gratulanten, allen Helfern und Ehemaligen Helfern die ihre Freizeit in den letzten 60 Jahren im Ortsverband verbracht haben.

Auf ein gutes Gelingen und mit viel Zuversicht in die nächste 60 Jahre.

Der Ortsbeauftragte Thorsten Götz bedankte sich bei allen Gästen, die an diesem sommerlichen Tag den Weg nach Höxter fanden. Aber natürlich auch bei den Helferinnen und Helfern, und alle ehemaligen Helfern,  ohne die dieses Fest nicht hätte gelingen können.