OV Stab / JuGr ( MTW OV )

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

Technische Daten

Zugehörigkeit:

OV STAB

 

Funkrufname:

Heros Höxter 86/26

 

Kennzeichen:

THW-89885

 

Besatzung:

1+8

 

Hersteller Fahrgestell:

Ford

 

Typ:

Transit 125 T 350

 

Erstzulassung:

2004

 

Leistung:

80 kW / 125 PS

 

Sondersignalanlagen:

Pintsch Bamag TOPas Blaulichtbalken

Technische Daten

 

Zugehörigkeit:

OV STAB

 

Funkrufname:

Heros Höxter 86/25

 

Kennzeichen:

THW-92114

 

Besatzung:

1+7

 

Hersteller Fahrgestell:

Volkswagen

 

Typ:

Transporter T6.1 

 

Erstzulassung:

2021

 

Leistung:

110 kW /150 PS

 

Sondersignalanlagen:

1 Warnbalken Standby Zirkon

2 Frontblitzer Standby L541

LED-Kennleuchte Standby GyroLED am Heck