Übungsarchiv

  • Höxter, 25.02.2023

    Ausbildung Brennschneiden und Schere und Spreizer

    Die Bergungshelfer/innen wurden zunächst in das theoretische Grundwissen eingewiesen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Sicherheitsvorschriften und die notwendige Arbeitskleidung gelegt. Dazu wurden die Helfer und...mehr


  • Telgte, 10.09.2022

    Ortsverbände der RSt. Arnsberg üben gemeinsam

    Am Wochenende 10/11. September 2022 fand auf dem Übungsgelände des Institut der Feuerwehr NRW bei Münster die RSt. Bereichsübung statt. Dort konnten die Helfer und Helferinnen der Ortsverbände verschiedene Einsatzmöglichkeiten in...mehr


  • Hann Münden, 09.07.2022

    Brückenschlag auf der Weser

    Am vergangenen Wochenende bauten die Fachgruppe Wassergefahren aus Hann. Münden und Höxter gemeinsam eine fahrbare Ponton Brücke auf der Weser. Nachdem drei Ganzpontons zusammengestellt werden konnten mit Außenbordmotoren. Konnte...mehr


  • Würgassen, 27.11.2021

    Jahresabschluss Übung der Jugendgruppe

    Am 27. November 2021 fand der letzte Jugendgruppen Dienst der THW Jugend Höxter statt. Streng unter den Regeln der gültigen Corona Regeln mussten sich am Anfang des Dienstes alle Junghelfer und Junghelferinnen sowie die Betreuer...mehr


  • Höxter, 09.10.2021

    Fachgruppe W und Bergungsgruppe üben gemeinsam

    In den Abendstunden des achten Oktober trafen sich die Mitglieder der Fachgruppe Wassergefahren und der Bergung in der Unterkunft an der Corveyer Allee. Die Helfer und Helferinnen der FGr W hatten über den Tag schon einige...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: