Archiv: Jugend-Meldungen

Heute übte die Jugendgruppe eine Gruppenübung die auch so in Leistungsabzeichenprüfung dran kommen kann.  Die Junghelfer/innen bindeten einen Zweibock mittels eines Kreuzbundes. Damit das binden leichter ging, sicherten die Helfer…

mehr

Heute stand der Dienst der THW Jugend Höxter ganz im Zeichen der Teamfähigkeit. Die Jugendlichen bekamen die Aufgabe mit Hilfe einer Bindeleine zwischen den 2 Baumgruppen 3 verschiedene Stufen ( 50cm, 70cm , 120cm)  auf zubauen.…

mehr

Heute haben die Jugendlichen verschiedene Übungen absolviert die teilweise schon länger nicht mehr gemacht wurden. Darunter auch das Thema "Beleuchtung". Die Jugendlichen bauten zwei Stative auf mit denen Sie eine Einsatzstelle…

mehr

Da es beim nächsten Dienst mit den beiden MTWs zum Phantasialand geht, haben wir heute unseren Jugendmannschaftswagen sauber gemacht. Anschließend noch den GKW 2 der Bergung. Nebenbei wurde von einer anderen Gruppe das Jugend Zelt…

mehr

Heute wurde die Jugendgruppe in zwei Teile geteilt. Der erste Teil der Truppe wurde in die Wassergefahrenhalle mitgenommen dort war eine Person verletzt in einem dunklen Stollen vermutet worden. Die Junghelfer mussten sich…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: