Höxter,

Wochenendübung 2006 auf dem Wasserübungsplatz

Erfolgreiche Übung mit dem DRK OG Höxter, dem THW OV Höxter und der Feuerwehr LG Lütmarsen auf dem Wasserübungsplatz der Bundeswehr in Höxter.

Es gab verschiedene Stationen die durchlaufen werden mussten. Unter anderem mussten verletzte Personen aus Höhen und Tiefen geborgen werden die dann vom DRK versorgt wurden. Die Löschgruppe hatte einen Brand unter schweren Atemschutz zu löschen. Die Fachgruppe Wassergefahren baute mit ihren Pontons und Oberbau-Gerät eine Fähre, wo auch Fahrzeuge über die Weser gesetzt worden sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: