Höxter,

Technische Hilfe auf Verkehrswegen übt sich früh

Heute übte die Jugendgruppe das Verhalten bei der Einsatzfahrt und bei der Ankunft an der Einsatzstelle. Da durch ergab sich schon die erste Aufgabe. Den fiktiven Verkehrsunfall zwischen zweier PKW abzusichern. Da die Kids dies kurz vorher im Theorie Unterricht beigebracht bekommen hatten, konnte die Jugendlichen dieses jetzt in der Praxis umsetzten. Da bei den PKWs noch zwei verletzte Passanten vor Ort waren mussten diese mittels Trage geborgen werden. Abschließend zu diesem Thema ging es an die Gerätschaften Schere & Spreizer. Hiermit konnten Sie feststellen welche Kraft sich mit diesen Werkzeugen ausüben lässt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: