Holzminden,

Radtour zugunsten der DKMS

Zehnte Auflage von "Rund um den Solling" startete am 7. Oktober 2018 mit einem Teilnehmer Rekord.

 

Benefiz-Radtour "Rund um den Solling" zu Gunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Bei der gemeinsamen Tour wird es keinen "Sieger" oder "Verlierer" geben, aber jeder "Höhenmeter" zählt. Die gemeinsam "erradelten" Höhenmeter werden von Unterstützern als Anlass genommen, Geld auf das Konto der DKMS zu überweisen. Auch in diesem Jahr sicherte der THW Ortsverband Höxter das Fahrerfeld derSolling-Vogler-Runde(115km, 1652Hm{ca. 4Stunden 30min + 2 Pausen})ab zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Boffzen. Die 115km Tour ist eine Strecke für ambitionierte Rennradfahrer.
Knackige Anstiege, rasante Abfahrten und eine grandiose Landschaft umschreiben diese Runde.

Start war um 09.00 Uhr an der Stiebel-Eltron-Halle in der Liebigstraße in Holzminden.

Highlights der Runde sind die Rühler Schweiz, das wellige Lennetal, der schwere Anstieg von Sievershausen nach Torfhaus, die schnelle Passage von Neuhaus nach Schönhagen und der überwältigende Blick von Fürstenberg ins Wesertal.

Bei der zehnten Auflage dieser Veranstaltung wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet von 358 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. 

Neben der 115km Runde gab es leicht versetzt vom Start noch weitere Strecken die gefahren werden konnten z.B.

    Weser-Runde ( 63,5km, 682Hm)

    MTB Runde (57km, 1100Hm)

Welterbe-Runde(30,6km, 108Hm)




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: