Telgte, 10.09.2022, von Debo

Ortsverbände der RSt. Arnsberg üben gemeinsam

Am Wochenende 10/11. September 2022 fand auf dem Übungsgelände des Institut der Feuerwehr NRW bei Münster die RSt. Bereichsübung statt. Dort konnten die Helfer und Helferinnen der Ortsverbände verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der Praxis kennenlernen.

Das Übungsgelände der IdF bietet verschiedene Szenarien zum Üben- beispielsweise das Retten aus Höhen und Tiefen oder Bergung von Gleisanlagen.

Die Übung wurde begleitet von Kräften des DRK und eines Notfallmanagers der Deutschen Bahn.

Für die Verpflegung sorgte am Wochenende die Fachgruppe Log. V  des Ortsverbandes Soest. Geplant wurde dieses Wochenende von der RSt. Arnsberg. Beiden ein großes Lob für die Leistung.