Telgte, 10.09.2022, von Debo

Ortsverbände der RSt. Arnsberg üben gemeinsam

Am Wochenende 10/11. September 2022 fand auf dem Übungsgelände des Institut der Feuerwehr NRW bei Münster die RSt. Bereichsübung statt. Dort konnten die Helfer und Helferinnen der Ortsverbände verschiedene Einsatzmöglichkeiten in der Praxis kennenlernen. 

Das Übungsgelände der IdF bietet verschiedene Szenarien zum Üben- beispielsweise das Retten aus Höhen und Tiefen oder Bergung von Gleisanlagen.

 

Die Übung wurde begleitet von Kräften des DRK und eines Notfallmanagers der Deutschen Bahn.

Für die Verpflegung sorgte am Wochenende die Fachgruppe Log. V  des Ortsverbandes Soest. Geplant wurde dieses Wochenende von der RSt. Arnsberg. Beiden ein großes Lob für die Leistung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: