Nieheim,

Nachwuchskräfte bei Einsatzübung am Bilster Berg

Mehr als 15 Personen sind verletzt und wurden zum Teil in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein PKW ist den Abhang im Fahrerlager hinabgestürzt. Insgesamt gab es sechs verschiedene Szenerien für die Jungen und Mädchen der Nachwuchsabteilung von Jugendfeuerwehr, Technischen Hilfswerk und Malteser Hilfsdienst.

Bei der Großübung ging es darum das erlernte von den Übungsdiensten in der Übung anzuwenden:

Verletzte bergen, Gefahrenstellen absichern, Unfallzeugen beruhigen, Seilbahn zum verletzten Transport aufbauen, Beleuchtungseinheiten aufbauen.

Hand in Hand arbeiteten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren die fiktiven Unfälle ab. 

Nachfolgende Bilder der Presse +  Feuerwehren:

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20963485_300-Nachwuchskraefte-bei-Einsatzuebung-am-Bilster-Berg.html

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Fotos/Kreis-Hoexter/Grossuebung-der-Jugendfeuerwehr-auf-dem-Bilster-Berg

http://www.jugendfeuerwehr-hoexter.de

Video Einsatzfahrten der Kreisübung 2016 siehe Link...

 > http://ov-hoexter.thw.de/mediathek/bildergalerien/kreis-jfw-uebung-2016/


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: