Lasten anheben - leicht gemacht

Heute fand der Dienst der THW Jugend Höxter statt an der Unterkunft in der Corveyer Allee. Die Junghelfer / innen wurden nach der Begrüßung durch die Jugendbetreuer in  drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bestand aus 4 Helfern. Für die Gruppen gab es drei Stationen abzulaufen. Bei der ersten Station mussten die Junghelfer/ innen  mit Hilfe der Hebekissen den Jugend MTW/ Transportkiste anheben. 

Bei der zweiten Station mussten die Junghelfer eine Transportkiste anheben, da vermutet wurde das unter der Kiste eine Person lag. Damit die Kiste beim anheben nicht nach hinten abhauen konnte, wurde diese mit zwei Erdnägeln  von hinten gesichert.

Anschließend wurde die Transportkiste angehoben mit dem Hydraulischen Hebern.

Bei der dritten Station wurde der Sprinter sauber gemacht. Da dieser nach dem Ausflug nach Köln noch keine Reinigung bekommen hatte. Nach dem Miitagsessen wurde draußen alles zurück gebaut und in die GKWs zurück gelegt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: